Zukunftswerkstatt Partizipation, Mobilität und Stadtentwicklung am 23.5.

16. Mai 2019

Zu seiner letzten Zukunftswerkstatt vor der Kommunalwahl mit dem Thema „Partizipation, Mobilität und Stadtentwicklung“ lädt der CDU-Stadtverband interessierte Bürgerinnen und Bürger ein. Sie findet am Donnerstag, den 23. Mai, um 18 Uhr auf Einladung von Architekt Gerlando Giarrizzo im neuen, großartigen P 43 (Poststraße 43) statt. Vor der offiziellen Eröffnung erhalten Bürgerinnen und Bürger einen exklusiven Vorab-Einblick in das neue Gebäude.

Zu unseren  Experten zählen auch  Bürger der Stadt,  die im Bereich Mobilität zu Wort kommen. Gabriele und Lukas Strobel kämpfen in St. Ingbert schon lange für das Ende der Radlosigkeit. Sie haben ein Konzept erarbeitet, welches das Thema Radwege und die vorbildliche Entwicklung in vielen Städten berücksichtigt. Beide haben St. Ingberts Radwege mehrmals erkundet, werden Problem- und Gefahrenstellen aufzeigen und wo dringend Handlungsbedarf besteht im Hinblick auf die Sicherheit, vor allem die der Kinder. Dazu gehören auch Visionen für St. Ingbert.

Daniel Kempf, Diplom-Ingenieur für Architektur, steht für Stadtentwicklung, denn mit einer guten und klugen Stadtentwicklung schaffen wir heute unsere Zukunft. Des Weiteren wird Diplom-Ingenieur Thomas Magenreuter, CDU-Sprecher für Baumanagement im Stadtrat und Vorsitzender des Aufsichtsrats der St. Ingberter Gewerbegelände-Entwicklungs-Gesellschaft, zur Verfügung stehen. Mit den städtebaulichen Entscheidungen von heute legen wir fest, wie unser St. Ingbert in Zukunft aussehen wird. Seine langjährigen Erfahrungen als Ortsvorsteher von St. Ingbert-Mitte wird Ulli Meyer einbringen. Die Moderation wird Diplom-Geograph und CDU-Sprecher für Stadtentwicklung und Umwelt,  Markus Monzel, übernehmen.

In kurzen Impulsreferaten bzw. einer Power-Point-Präsentation werden zunächst die Bürgerinnen und Bürger informiert, dann kommen sie zu Wort mit ihren Anliegen, Fragen und Anregungen. Sie erleichtern uns die Planung des Imbisses, wenn Sie sich anmelden unter:

zukunftswerkstatt@cdu-igb.de