Attraktiver Weihnachtsmarkt in Hassel

18. Dezember 2023

Nicht nur Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer und Bürgermeisterin Nadine Backes (beide CDU) besuchten neben vielen Besuchern den Hasseler Weihnachtsmarkt. Gäste aus einem Ort an der Mosel fanden den Hasseler Weihnachtsmarkt schöner und beschaulicher als den in Trier. Ortsvorsteher Markus Hauck begrüßte nicht nur die Besucher, sondern vor allem die Kinder der Kita Herz Jesu Hassel sowie die der ersten Grundschulklasse der Schule am Eisenberg. Diese eröffneten den Weihnachtsmarkt mit modernen Weihnachtsliedern, eigentlich hätten sie dafür gar kein Mikrophon gebraucht, so engagiert waren sie bei der Sache. Orts- und Stadträte konnten das umfangreiche Angebote an warmen Speisen (für das Mittagsessen) und Getränken bewundern und nicht nur Gebrauch davon machen. Sie engagierten sich auch an den Weihnachtshäuschen, die Gebasteltes,  Weihnachtsplätzchen, Kürbispfannkuchen, Dibbelabbes, Erbsensuppe, Glühwein und vieles mehr anboten. Auch für Unterhaltung war gesorgt, denn Bläsergruppen aus der Region boten weihnachtliche Klänge (Foto: Christa Strobel).