Traditionelle Ostereieraktion des CDU Ortsverbandes St. Ingbert-Mitte

30. März 2016

CDU-OsteraktionTraditionsgemäß, wie jedes Jahr, verteilte der CDU Ortsverband St. Ingbert-Mitte am Ostersamstag vor der Engelbertskirche wieder über 1000 bunt gefärbte Ostereier an die St. Ingberter Bürgerinnen und Bürger. Neben zahlreichen CDU Mitgliedern und Stadträten der CDU wünschten auch der Minister für Finanzen und Europa, Stephan
Toscani, und der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Dr. Frank Breinig, als Mitglieder des CDU Ortsverbandes den Bürgern frohe Ostertage. Der Minister und die Vertreter der St. Ingberter CDU stellten sich auch den Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger.

Die Aktion stieß auf wie immer auf reges Interesse und es entwickelten sich viele sachliche Gespräche zu aktuellen Fragen in der Kommunalpolitik. „Die Bürgerinnen und Bürger waren durchweg positiv gestimmt; auf Bedenken stieß schwerpunktmäßig die kurzfristige Sperrung der Autobahn und die sich daraus ergebenden negativen Folgen für den Verkehrsfluss“, so der Vorsitzende der CDU, Frank Luxenburger. Alle Beteiligten waren sich bei der guten Resonanz der Aktion darin einig, diese schöne österliche Tradition weiterhin zu pflegen.