St. Ingbert hat den Wechsel gewählt: ab 1.10. wird Ulli Meyer Oberbürgermeister: Dank an die Wähler

10. Juni 2019

Mit 55,27 Prozent der Stimmen (8.794) schlug Ulli Meyer in der Stichwahl den amtierenden Oberbürgermeister, der nur 44,73 Prozent der Stimmen (7.118) erhielt (vorläufiges Ergebnis). Nach Interview mit dem SR und Begrüßung der anwesenden Verwaltungsmitarbeiter kam der Ortsvorsteher mit Ministerpräsident Tobias Hans zum Sudhaus, wo eine unüberblickbare Menge Ulli Meyer und seine Familie nebst Wahlkampfmanager Pascal Rambaud begrüßte. „Jetzt fängt die Arbeit erst richtig an“, waren die ersten Worte, die Ulli entlockt werden konnten“, er und seine Familie waren gerührt von diesem überwältigenden Empfang und man merkte ihm auch die Freude und Erleichterung an. Ministerpräsident Tobias Hans sagte ihm jede Unterstützung zu. Grüne, SPD, Wir für St. Ingbert und  FDP-Vertreter, alle waren da, neben Anhängern, nicht nur aus der CDU,  und Verwaltungsmitarbeitern, um Ulli zu beglückwünschen und ihm ihre Zusammenarbeit anzubieten. Er dankte allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern,  der JU, Frauenunion, Seniorenunion, Fraktionsmitgliedern, Vorstandsmitgliedern und überhaupt allen, die ihm zur Seite gestanden hatten. Auch kündigte er an, seine Wahlkampfversprechungen umzusetzen, vor allem nannte er das Ziel, St. Ingbert weiter nach vorne zu bringen und heimliche IT-Hauptstadt im Saarland zu werden. Insbesondere solle man jetzt als St. Ingberter aufrechten Hauptes durch Saarland gehen können, und werde nicht mehr als Einwohner der Stadt des Streites angesehen. Da hat nun ein Ende. Er ließ es sich nicht nehmen, jedem Einzelnen persönlich zu danken. Lange noch am Abend wurden Gespräche geführt. Ulli Meyer vergaß nicht, seinen Wählerinnen und Wählern  Dank auszusprechen für das Vertrauen, das sie ihm entgegengebracht haben.

Fotos Christa Strobel