Ostereier-Aktion des CDU-Ortsverbandes St. Ingbert-Mitte verfolgte guten Zweck

18. April 2023

Traditionsgemäß verteilte der CDU Ortsverband St. Ingbert-Mitte am Ostersamstag sowohl auf dem Marktplatz als auch vor der Engelbertskirche wieder eine Auswahl an Schokoladeneiern sowie zahlreiche bunt gefärbte Ostereier an die St. Ingberter Bürgerinnen und Bürger.

Eine Besonderheit war in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit dem Rotary Club St. Ingbert und dessen Hilfsprojekt „Brillen für Sri Lanka“. Insgesamt 661 Brillen konnten an Günther Hoffmann (Präsident, Rotary Club St. Ingbert e.V.) und Dr. Jörg Ertle (Mitglied des Vorstand, Rotary Club St. Ingbert) übergeben werden! Diese werden jetzt über die Hilfsorganisationen in Sri Lanka im Land verteilt.

Neben zahlreichen Mitgliedern des Ortsverbandes und des Stadtrats der CDU wünschten auch der Landesvorsitzende Stephan Toscani, der CDU-Bundestagsabgeordnete des Saarpfalzkreises, Markus Uhl und  Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer als Vorsitzender des CDU Ortsverbandes den Bürgern frohe Ostertage. Die Vertreter der St. Ingberter CDU stellten sich an diesem Vormittag auch den Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger. Die Aktion stieß auf ein breites Interesse und es entwickelten sich viele sachliche Gespräche zu aktuellen Fragen der Kommunalpolitik. „Die Bürgerinnen und Bürger waren durchweg positiv gestimmt und es gab viel Lob für die jüngsten Erfolge der Stadt“ so Markus Uhl. Alle Beteiligten waren sich bei der guten Resonanz der Aktion darin einig, diese schöne österliche Aktion weiterhin zu pflegen. „Eine gute Idee der Politik, sich auch, außerhalb eines Wahlkampfes, den Fragen und dem Dialog mit den Wählern zu stellen“, so ein St. Ingberter Bürger.