Neujahrsempfang 2023 in Rentrisch

15. Januar 2023

In einem schönen Ambiente, in Kulturhaus Rentrisch, konnte der Neujahrsempfang stattfinden. Bis auf den letzten Platz besetzt konnte CDU-Ortsvorsitzender Stephan Paulus über die Aktionen im letzten Jahr berichten, auch über das, was fertiggestellt wurde und was noch in der Planung für 2023 ist. Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer ließ die Leistungen der Verwaltung Revue passieren, vieles gehe voran, so der Bereich um das Hallenbad, die Baumwollspinnerei, das Cispa und vieles mehr. MdL Stephan Toscani, Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag, betonte die wichtige Rolle der Opposition in einer freiheitlichen Demokratie im Gegensatz zu autoritären Systemen und informierte vor allem über den Transformation-Fond. Man höre über St. Ingbert im Land nur Positives, im Gegensatz zu der Zeit des vorherigen OB. Auch MdB Markus Uhl kam dazu.

Nach dem Auftritt der Sternsinger, die Spenden sammelten, folgte die Ehrung der Mitglieder durch Bürgermeisterin Nadine Backes mit runden Mitgliedsjahren. Das älteste Mitglied ist 65 Jahre lang der CDU treu geblieben. Alle Funktionsträger gratulierten,  auch der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Pascal Rambaud.