Kandidaten der CDU Hassel für die Kommunalwahl

11. Januar 2024

In seiner Mitgliederversammlung hat der CDU-Ortsverband seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 gewählt. Oberbürgermeister Ulli Meyer betonte, dass es Kandidaten sein sollten, die die Probleme im Ort bzw. der Stadt aufgreifen und gemeinsam an einem Tisch mit Verwaltung und Stadtrat eine Lösung finden, die den Stadtteil voranbringt.

Nach der Erläuterung des Wahlverfahrens wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsrat (Auflistung nach Plätzen) einstimmig gewählt: Markus Hauck, Monika Marx, Christian Schauer, Torsten Schäfer, Michael Luck, Christian Schwarz, Sabine Glück, Bernhard Lampel, Rochus Hauck, Thomas Hegi und Christa Strobel. Für die Bereichsliste Stadtrat sind dies Sabine Glück, Torsten Schäfer, Christian Schwarz, Christian Schauer und Christa Strobel. Für die Gebietsliste Stadtrat wurde Jürgen Marx nominiert, gefolgt von Christian Schwarz und Monika Marx, für die Bereichsliste Kreistag Monika Marx. Die Wahl zeigt eine deutliche Verjüngung. Die Kandidatinnen und Kandidaten sollen beim Neujahrsempfang der CDU Hassel am Sonntag, den 14. Januar, ab 11 Uhr im Sportheim auf dem Eisenberg vorgestellt werden.

Foto: hintere Reihe von links: Christian Schauer, Rochus Hauck, Bernhard Lampel, Jürgen Marx;

Mittlere Reihe: Markus Hauck, Michael Luck, Monika Marx;

Vordere Reihe: Christian Schwarz, Sabine Glück, Torsten Schäfer