Gedenken an Albert Weisgerber im gesamten Landkreis lebendig halten

26. Mai 2015

Supra „Das Gedenken an Albert Weisgerber im gesamten Landkreis lebendig halten!“ schlägt der St. Ingberter Ortsvorsteher Ulli Meyer vor. Angesichts des Albert Weisgerber-Jubiläumsjahres regt der Ortsvorsteher an, dass auf den vom Saarpfalz-Kreis den Gemeinden zur Verfügung gestellten Glückwunschkarten in diesem Jahr statt der sonst üblichen Motive aus der Saarpfalz bzw. von Philipp Jakob Siebenpfeiffer ein Weisgerber-Gemälde abgedruckt werden sollte.

Die Resonanz des Weisgerber-Jahres zeigt, wie lebendig Weisgerber in unserer Region, seiner Heimatstadt St. Ingbert aber auch der Saarpfalz präsent und verwurzelt ist. „Ohne finanziellen Aufwand können Leistungen Albert Weisgerbers nicht nur gewürdigt sondern auch im Bewusstsein der Menschen verankert werden und damit zur Beschäftigung mit seiner Kunst anregen.“ so Ortsvorsteher Ulli Meyer. Er habe sich per Brief an Landrat Lindemann gewandt, der die Förderung der Erinnerung an Albert Weisgerber grundsätzlich positiv bewerte.