CDU Stadtverband: Statt Zunftfest Wahlkampfstand

11. September 2021

Weil Heinrich Wellner einen Flohmarkt für wohltätige Zwecke veranstaltete, verzichtete der CDU-Stadtverband auf das angekündigte Zunftfest an gleicher Stelle, vor der alten Kirche.

Mit Ministerpräsident Tobias Hans, MdB Markus Uhl, Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer, dem CDU-Fraktionsvorsitzender im saarländischen Landtag, Alexander Funk, MdL, dem Stadtverbandsvorsitzenden der CDU, Pascal Rambaud , dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, Dr.Frank Breinig, Ortsvorsteherin St. Ingbert-Mitte, Irene Kaiser, der Vorsitzenden der Frauen-Union Sandra Derschang-Sailer, nebst vielen Stadtratsmitgliedern und Helfern hatte die CDU im Wahlkampf für die Bürger zahlreiche Ansprechpartner vor Ort. Sehr viele Bürger, die angesichts des einen oder anderen Medienberichtes kamen, waren verunsichert und wollten Antworten. Markus Uhl sah man oft im Bürgergespräch.

Sehr viele Helfer aus der Jungen Union verteilten Informationsmaterial und die Frauen hatten leckere Waffeln gebacken, um diese an die Menschen in der St. Ingberter Fußgängerzone zu verteilen. Für die Kinder gab es beliebten Gummibärchen.