CDU-Stadtratsfraktion bei 150 Jahren Eisenbahn St. Ingbert

10. Juni 2017

Pascal Rambaud, Frank Luxenburger, Thomas Magenreuter, Ursula Schmitt und Christa Strobel waren bei der Eröffnung des historischen Festes auf Bahnhofsvorplatz gekommen. Schon um 11 Uhr, eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung war der Platz fast gefüllt. Es zeigte sich, dass das „Krokodil“ als Ersatz für die Dampflok gut frequentiert wurde.

Die Koalition und „Wir für St. Ingbert“ hatten sich dafür eingesetzt, dass eine Dampflok als Attraktion geordert wurde. Das zog viele Menschen an, vor allem Eisenbahnfreunde. Das „Krokodil“ musste als Ersatz herhalten, weil die bestellte Dampflok kurz vorher reparaturbedürftig wurde.  Die Bergkapelle gab dem Fest einen angemessenen Rahmen. Viele CDU-Fraktionsmitglieder werden das Fest noch besuchen.