CDU St. Ingbert-Mitte: Besichtigung des Gichtkraftwerkes Dillingen am 25.9., 16 Uhr

5. September 2015

webluxenburgerDie CDU St. Ingbert-Mitte lädt am Freitag, den 25. September, um 16 Uhr zur Besichtigung des Gichtkraftwerkes in Dillingen, Werkstr. 1, ein. Die Organisation hat der Vorsitzende, Frank Luxenburger, Telefon 06894/895 0405, mobil: 0157 5088 0194, Mail: Frank.Luxenburger@gmx.de übernommen. Wer Interesse hat, sollte sich bis spätestens 15. September melden. Es können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Der Klimawandel ist bei uns nicht nur real, sondern auch politisch angekommen, daher müssen wir uns einer veränderten, zukunftsweisenden Energiepolitik als verantwortungsvolle Generation stellen. Eine Antwort auf diese Thematik stellt eine richtungsweisende Innovation von Dillinger Hütte, Saarstahl und der Steag New Energies GmbH in Form eines Gichtkraftwerkes in Dillingen dar: Das Kraftwerk nutzt überschüssiges Hochofengas zur Erzeugung von Strom und Dampf, wodurch die Umwelt spürbar entlastet wird. Das Gichtkraftwerk ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst, das weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus bekannt ist.

Wir als CDU Ortsverband St. Ingbert-Mitte können uns nun vor Ort ein Bild von dieser innovativen Technik machen, die einen erheblichen Beitrag zur energiesparenden Stromerzeugung im Saarland leistet. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und reges Interesse.