CDU Rohrbach fordert ausreichend Parkplätze an der Johannesschule

17. November 2021

Durch die geplante Umgestaltung des ehemaligen Geländes der TG-Halle wird zukünftig die dortige Parkmöglichkeit gegenüber der Gemeinschaftsschule wegfallen. Aus diesem Grund fordert die CDU Rohrbach den Neubau eines ausreichend großen Parkplatzes im Bereich der gerade im Bau befindlichen Mehrzweckhalle der Gemeinschaftsschule.

„Wir freuen uns über den Neubau der Halle, sehen aber im Bereich der Parkflächen dringenden Handlungsbedarf. Es müssen ausreichend Parkplätze für die Hallenbesucher und Lehrpersonal der Gemeinschaftsschule vorhanden sein, um ein Verkehrschaos zu verhindern“, so Jeremy Wendel, CDU-Vorsitzender Rohrbach. Die CDU Rohrbach wünscht sich dabei eine offene bauliche Gestaltung und eine gute Ausleuchtung des zukünftigen Parkplatzes. „Die Situation um das ehemalige Rohrbacher  Schwimmbad war nicht erfreulich. Durch soziale Kontrolle und bauliche Anpassungen gilt es dies zu verhindern. Wir wollen Rohrbach auch hier wieder ein Stück schöner machen“, so Adrian Baumann (CDU-Kreistagsmitglied). In den kommenden Wochen wird die CDU deshalb auf verschiedenen politischen Ebenen Gespräche suchen, um hier ein Lösung zu finden.