CDU Oberwürzbach wählt seine Kandidaten

4. Februar 2019

Die CDU Oberwürzbach wählte in einer Mitgliederversammlung ihr Team, das sich bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 um ein Mandat für Ortsrat und Stadtrat bewerben wird. Die Ortsratsliste führt erneut Ortsvorsteherin Lydia Schaar an.

Auf den weiteren Plätzen folgen Patrick Schmitt, Robin Degel, Willi Leusch, Friederike Düthorn, Manfred Lahm, Kurt Uhl und Ursula Kempf. „Mit diesem Team möchte ich in den kommenden fünf Jahren Oberwürzbach mit seinen Ortsteilen weiterentwickeln, unsere erfolgreiche Arbeit fortführen und in einem konstruktiven Miteinander wie bisher alle im Ortsrat, in den Vereinen und der Dorfgemeinschaft mitnehmen“, freut sich Spitzenkandidatin Lydia Schaar auf die zukünftigen Herausforderungen im Ort. Weitere Bewerber auf der Ortsratsliste sind Bernhard Blaumeiser, Alfons Bubel, Gunther Degel, Alois Ohsiek, Alfons Wirtz, Manfred Kempf und Hans-Joachim Biewald.

Für den Stadtrat in St. Ingbert gehen für die CDU Oberwürzbach Manfred Lahm und Kurt Uhl auf aussichtsreichen Plätzen ins Rennen. Auf den weiteren Plätzen der beiden Stadtratslisten (örtliche und gesamtstädtische) folgen Robin Degel, Patrick Schmitt, Willi Leusch und Friederike Düthorn. Für die Kreistagsliste wurde Patrick Schmitt nominiert.

„Ich freue mich dass es der CDU wieder gelungen ist den Bürgerinnen und Bürgern eine gute und ausgewogene Mannschaft anzubieten. Ich bin zuversichtlich, dass die Oberwürzbacher, Reichenbrunner und Rittersmühler die Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen, aus einer guten Altersmischung und engagierten Frauen und Männern ansprechen wird. Mit Ortsvorsteherin Lydia Schaar und den beiden Stadtratskandidaten Manfred Lahm und Kurt Uhl bewerben sich drei angesehene, kompetente und fleißige Spitzenkandidaten für den Ortsrat und die beiden Stadtratslisten. Ich bin sicher, sie werden alles daran setzen, auch weiterhin viel für Oberwürzbach zu erreichen“, zeigt sich der Vorsitzende der CDU Oberwürzbach, Patrick Schmitt, mit den Entscheidungen der Mitgliederversammlung zufrieden. „Es gilt in den nächsten fünf Jahren Neues zu entwickeln und Bestehendes zu sichern. Dazu werden wir den Mitbürgerinnen und Mitbürgern in den kommenden Wochen auch ein inhaltliches Angebot machen“, so das einhellige Credo der gewählten Kandidatinnen und Kandidaten.