CDU konnte ihre Sitze im Stadtrat verteidigen – in den Ortsräten Hassel, Oberwürzbach und Rentrisch absolute Mehrheit

27. Mai 2019

Mit 17 Sitzen wird die CDU-Stadtratsfraktion künftig wieder im Stadtrat vertreten sein. Dazu Fraktionsvorsitzender Dr. Frank Breinig: „…ich denke, unser Ergebnis bei den Stadtratswahlen ist ein toller Erfolg unserer Arbeit und das Ergebnis für eine seriöse und konstruktive Politik für unsere Stadt. Und das trotz aller Störmanöver einiger. Wir können stolz darauf sein. Jetzt heißt es, weiter arbeiten!“ In allen Stadtteilen ist die CDU die Partei mit dem meisten Stimmen geblieben, in Hassel, Oberwürzbach und Rentrisch erreichte sie die absolute Mehrheit. Unser Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl konnte mit nur 68 Stimmen weniger als der Amtsinhaber  ein  respektables Ergebnis erzielen.