Ausstellung „Leidenschaft der Farben“

8. September 2023
Die Eröffnung der Ausstellung „Leidenschaft der Farben“ (Malgorzata Weingardt-Lipowszan) in der Rathausgalerie war eine Premiere deshalb, weil anstatt einer traditionellen Laudatio eine Combo mit wunderschöner Musik die Kunstbereiche Malerei und Musik verband, ausgesucht vom Gremium  „Rathausgalerie“ des Stadtrates.  Dies zeigt einmal mehr, dass St. Ingbert eine Stadt der Kultur ist, die die verschiedensten künstlerischen Bereiche berücksichtigt. Und das soll auch so bleiben, so Ursula Schmitt, Bärbel Klenner und Christa Strobel von der CDU Stadtratsfraktion, Mitglieder im Ausschuss für Kulturbildung, Tourismus und Soziales.
Interessante Gespräche, bei denen man auch nicht wenig Polnisch vernehmen konnte: Und so fand ein reger übernationaler Austausch statt, der sich auch in den Bildern widerspiegelte.
Und Austausch bedeutet immer Weiterentwicklung, nicht nur im kreativen Bereich, ein Anliegen der CDU-Fraktion. Und dazu passte die musikalische Präsentation „Somewhere over the Rainbow“. Diese wunderschöne musikalische Untermalung ließ so richtig die „Leidenschaft der Farben“ emotional zur Geltung kommen.