Anregung des Ortsrates zur Sanierung der Grumbachtalbrücke angenommen

9. Februar 2015

webulliNach Angabe von Ortsvorsteher Ulli Meyer hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) eine Anregung des Ortsrates St. Ingbert aus einem Ortstermin mit Sengscheider Bürgern aufgegriffen. Die Zuwegung der Baustelle zur Sanierung der Grumbachtalbrücke wird nun über eine separate Abfahrt in Fahrtrichtung Saarbrücken geplant, die Auffahrt über den ehemaligen Rastplatz in Fahrtrichtung Mannheim.

Damit habe der LfS exakt die Idee planerisch realisiert, die von Sengscheider Bürgern im Rahmen eines Ortstermins vorgeschlagen wurde. Nach Angabe von Ortsvorsteher Ulli Meyer zeige dies, dass der LfS das Anliegen des Ortsrates St. Ingbert, die Sengscheider Bürger nach Möglichkeit vor Baustellen-Zufahrtslärm zu verschonen, einhalte und realisiere. Der Ortsvorsteher erinnerte in diesem Zusammenhang aber auch an die Verantwortung der Stadt, die Zufahrt zum Grumbachtal durch Sengscheid ab dem Landwirtschaftsweg am Spielplatz mit einer Schranke zu sperren, wenn die Baustelle eingerichtet sei. Nur so könne verhindert werden, dass die Handwerker und Bauarbeiter bei ihrer täglichen Anreise durch Sengscheid fahren würden.