Am 100. Todestag Albert Weisgebers: Führung der CDU St. Ingbert-Mitte IM SAARLANDMUSEUM

13. April 2015

1911VielfigurigeDarstellungNAm 10. Mai 2015 jährt sich der Todestag von Albert Weisgerber zum 100. Mal. Ich freue mich sehr, Sie an diesem, auch für unsere Stadt bedeutenden Tag, zu einer Führung durch die Retrospektive auf das Werk Albert Weisgerbers im Saarlandmuseum einladen zu dürfen.

Die Ausstellung, die einen großen Teil des erhaltenen Gesamtwerkes umfasst, wird vom Saarlandmuseum in enger Kooperation mit der Albert-Weisgerber-Stiftung St. Ingbert realisiert. Anhand von insgesamt 140 ausgewählten Gemälden, Studien und Zeichnungen ermöglicht die Ausstellung des Saarlandmuseums einen umfangreichen Überblick auf die Kunst Albert Weisgerbers und vermittelt einen Eindruck von der Vielgestaltigkeit seiner Motive und der künstlerischen Entwicklung.

Die Führung beginnt am: Sonntag, 10. Mai 2015, 14:00 Uhr – im Eingangsbereich des Saarlandmuseums (Bismarckstr. 11, 66111 Saarbrücken). Die kostenlose Führung wird ca. eine Stunde dauern. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und bitten um Rückmeldung möglichst bis zum 30. April 2015.