Zweites Bayrisches Zunftfest mit Ministerpräsident Tobias Hans, Landtagspräsident Stephan Toscani und Ortsvorsteher Ulli Meyer

23. Mai 2019

Ein solchen Ansturm beim zweiten Bayrischen Zunftfest mit Brezen, Weißwurst, Weißbier und Waffeln hatte der CDU-Stadtverband St. Ingbert nicht erwartet. Bis zum letzten Platz war alles besetzt, Stehplätze gab es ja noch genug. Dazu spielten Felix Derschang, Sandra Derschang, Dr. Claudia Meyer-Lang, Andreas Theis und viele andere Musiker typisch bayrische Musik.

Kandidatinnen der Frauenunion hatten das leibliche Wohl übernommen, die Junge Union die Getränke; alles klappte hervorragend. Viele CDU-Kandidaten vom Spitzenkandidat des Kreistages Stefan Funck, des Stadtrates mit Bürgermeisterin Nadine Müller, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im St. Ingberter Stadtrat Dr. Frank Breinig bis zu zahlreichen Stadtrats- und Ortsratskandidaten, hier an der Spitze für St. Ingbert-Mitte, Irene Kaiser, für Rohrbach Dr. Jörg Schuh, für Hassel Markus Hauck, für Oberwürzbach Lydia Schaar und für Rentrisch Dieter Schörkl.

Alle waren gekommen,  Ministerpräsident Tobias Hans, Landtagspräsident Stephan Toscani und viele Menschen, um ihren Ulli zu unterstützen. Alle sind sein Team. Viele Kandidaten wurden angesprochen von den Besuchern, besonders Ulli Meyer, der von Tisch zu Tisch unterwegs war. Deshalb waren die Kandidaten ja alle gekommen, um den Menschen zuzuhören und zu helfen bei Anliegen, die sie haben, d.h., wo der Schuh drückt.