Vorstand der CDU Rentrisch bestätigt

29. Januar 2016

image1-6 Bei der Mitgliederversammlung der CDU Rentrisch am 21. Januar 2016 im Jugendraum wurde der Vorstand nahezu unverändert und mit großen Mehrheiten bestätigt.Die Vorsitzende Nadine Müller, die das vollständige Votum der Versammlung erhielt, rekapitulierte in ihrem Bericht die Arbeit der vergangenen beiden Jahre. Insbesondere benannte sie eine sehr erfolgreiche Kommunalwahl im Jahr 2014 – die CDU verfügt seitdem über eine zwei-Drittel-Mehrheit im Rentrischer Ortsrat -, eine erfreuliche Mitgliederentwicklung und die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den Rentrischer Vereinen.

Das Park- und Lichterfest – in diesem Jahr am 25. Und 26. Juni-, die Gestaltung der St. Martins-Feier und die regelmäßigen Frühjahrs- und Herbstwanderungen gehören ebenso zum festen jährlichen Programm wie das Engagement im Ortsrat. Dort bleiben die Weiterentwicklung der Talaue, die Verkehrsberuhigung Dudweilertal, ein behindertengerechter Zugang zum Kulturhaus sowie die Bemühungen um eine Verbesserung der Parkplatzsituation am Spielplatz Klapperbrunnen auf der Tagesordnung.

webrentrischVNach der Bestätigung einer korrekten und sorgfältigen Kassenführung durch die Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet und mit großen Mehrheiten wie folgt neu gewählt: Frank Fabian, Stefan Paulus (Stellvertreter der Vorsitzenden Nadine Müller), Heidi Schörkl (Kassenwartin), Michelle Nicolaus (Schriftführerin), Markus Anna (Organisationsleiter), Udo Fabian, Horst Müller, Dieter Schörkl, Birgit Schenkelberger, Toni Wittmer-Braun, Christian Wilhelm (Beisitzer).