Verbesserte Parkmöglichkeiten in der Innenstadt

21. Juli 2015

webPARKPLATZ „Ein wichtiges und parteiübergreifendes Signal für eine Verbesserung der Parkmöglichkeiten in der Innenstadt“ begrüßt Ortsvorsteher Ulli Meyer den Stadtratsbeschluss, wonach das Gummi-Mayer-Gelände zusätzlich für das Ausweichquartier des Wochenmarktes zwischen Oktoberfest und Kirmes bereits in diesem Jahr hergerichtet werden soll. Dadurch stünden die Parkplätze auf dem Bereich nördlich der Poststraße wieder zum Parken in dieser Zeit zur Verfügung.

Dies wäre für die Innenstadt wichtig, denn die Autofahrer werden nicht nur durch die zahlreichen Baustellen, sondern auch noch die Parkplatzsuche belastet. Deshalb wäre eine solche Nutzung bereits im Herbst – auch wenn sie nur provisorisch sein sollte – eine wichtige Maßnahme zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt. Für den Ortsvorsteher ist besonders erfreulich, dass diese bereits im Ortsrat parteiübergreifend erhobene Forderung auch im Stadtrat fraktionsübergreifend unterstützt wurde. Weiterhin begrüßt der Ortsvorsteher, dass auf diesem Parkgelände Schmelzer Parkplatz künftig auch ein längeres Parken gegen Gebühr ermöglicht werden soll und damit einer Forderung von Handel und Gewerbe nachgekommen wird. Es ist erfreulich, dass Stadtrat, Ortsrat und Handel und Gewerbe an einem Strang zur Attraktivitätssteigerung der St. Ingberter Innenstadt ziehen. „Auch wenn die Umsetzung der Ratsbeschlüsse zeitlich anspruchsvoll ist, bin ich mir sicher, dass der Stadtverwaltung die Umsetzung gelingt.“