Stephan Toscani und Alexander Funk starten beim Solilauf

10. September 2016

webstartschuss2Stephan Toscani (CDU), Minister für Finanzen und Europa, gab den Startschuss zum diesjährigen Solilauf, dessen Erlös  für die Müllkinder von Kalkutta bestimmt ist. Mit Weihbischof Georgens ist er Schirmherr der Veranstaltung. Anschließend lief er noch seine Runden. Das tat auch MdB Alexander Funk (CDU). Fotos: Christa Strobel

webbschuelerunionBeide wurden unterstützt durch ein jeweils großes Team der Schülerunion (Marius Heil, Lukas Strobel, Frederic Hartmann, Mathis Uder),  der Jungen Union (darunter der JU-Landvorsitzende Alexander Zeyer, der JU-Stadtverbandsvorsitzende Jeremy Wendel, und der St. Ingberter JU-Vorsitzende Fabian Lasotta), der Frauenunion (Vorsitzende Sandra Derschang, Astrid Toscani und Irene Kaiser, stellvertretende Ortsvorsteherin) und der CDU-Stadtratsfraktion (Nadine Müller, Ursula Schmitt,  Christa Strobel) .webgruppemit-uli
Auch Bürgermeister Pascal Rambaud (CDU), der nachts lief, CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Frank Breinig und Ortsvorsteher Dr. Ulli Meyer (St. Ingbert-Mitte, CDU) ließen es sich nicht nehmen. Wer nicht lief, unterstützte die Aktion mit Salatspenden (Frauenunion) oder dem Verzehr von angebotenen Speisen und Getränken. Weitere Fotos unten.

webgruppe

webstephanmarx