Mai- und Zunftbaum der CDU bringt wieder bayrisches Flair in die St. Ingberter Fußgängerzone

1. Mai 2015

Maibaum15Eifrige Helfer von CDU Stadt-, Ortsrat und JU haben im Hof der Fa. Holzbau Kempf den Maibaum aus dem vergangenen Jahr hergerichtet. Staub und Schmutz mussten entfernt werden und eine neue Lasur gab dem Maibaum wieder neuen Glanz. Nach diesen Vorarbeiten konnten dann am Mittwoch unter Anleitung von „Maibaumvater“ Rainer Henrich mit tatkräftiger Hilfe der Firma Blechbau Herges die vierzehn Zunftzeichen aus Handwerk und Handel montiert werden . 

Spezialisten der Firma Holzbau Kempf haben den Baum dann mit einem Kran am Donnerstag in aller Frühe fachmännisch vor der Alten Kirche in der Fußgängerzone aufgestellt.

Zuvor wurden noch das Stadtwappen und die Schmuckbänder angebracht. Die weiß-blauen Bänder am Kranz erinnern dabei an St. Ingberts bayrische Vergangenheit, während die schwarz-roten Bänder die Stadtfarben symbolisieren.