Kerwebeginn mit CDU-Stadtratsfraktion

13. Oktober 2019

Die St. Ingberter Kerwe hat begonnen mit der traditionellen Kerweredd. Mit dabei waren viele Mitglieder der  CDU-Stadtrats- und Ortsratsfraktion St. Ingbert-Mitte.  Einer der 63 Aussteller brachte es auf den Punkt: „Viele Kommunen möchten eine solche Kerwe, St. Ingbert hat sie“. Stadträtin und Beigeordnete Nadine Müller begrüßte die vielen Besucher aus st. Ingbert und Umgebung. In der Kerwe-Redd resümierten Ortsvorsteherin Irene Kaiser sowie der künftige OB Ulli Meyer und seine Familie mit musikalischer Begleitung und Gesang über das letzte Jahr in IGB. Im Mittelpunkt standen war das Bläsehaus, die Pensionierung von Pfarrer Schneider-Mohr, der Personalwechsel in der katholischen Kirche, das Jubiläum der Bergkapelle, die OB-Wahl, die Gehnbachfreunde und sogar der Brand beim besten Wurstimbiss Schleppi.
Kostenlose Fahrtchips für die Kinder, ein Fass Bier für die Erwachsenen, ein grandioses Feuerwerk von den Ausstellern und dann….Auf die Kirmes, fertig los, noch bis Dienstag und dann wieder etwas verkleinert am nächsten Wochenende. Mit Familienpreisen am Dienstag. Unbedingt hingehen…. Fotos: Beitragsfoto u.a.  Barbara Hartmann;  Christa Strobel