Gesamte CDU-Stadtratsfraktion spendet für St. Ingberter Kinder

13. Dezember 2019

Es war die Idee von Stadtratsmitglied Manfred Lahm, als er von der SZ-Spendenaktion für den Kinderschutzbund „Kinderwunschbaum“ in der SZ las, bei seinen 17 Stadtratskollegen anzufragen, ob sie bei der Spendenaktion mitmachen. Spontan erklärten sich alle bereit dazu. 400 Kinderwünsche hingen am Weihnachtsbaum beim Friseurgeschäfts Ganster. Barbara Hartmann hat 18 davon abgeholt, jedes Stadtratsmitglied hat sich einen Wunschzettel gezogen und machte sich auf die Suche nach dem Geschenkwunsch von Kindern und Jugendlichen. Insgesamt wurden jetzt 18 Geschenke beim Vorsitzenden für Handel und Gewerbe, Nico Ganster, abgegeben.

Kurz vor Weihnachten werden die insgesamt 400 Präsente an die Kinder verteilt. „Das ist eine selbstverständliche Geste, um dieses tolle Projekte zu unterstützen und die Wünsche der Kinder und Jugendlichen zu erfüllen“, so Dr. Frank Breinig, Vorsitzender der CDU-Stadtratraktion. Foto: Felix Ganster (Es fehlen: Bärbel Klenner, Carina Münzebrock, Nadine Müller, Thomas Magenreuter)