Fabian Laßotta neuer Vorsitzender der Jungen Union St. Ingbert-Mitte

6. Januar 2015

webfabian

Zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union St. Ingbert-Mitte wurde Fabian Laßotta gewählt. Er löst Andreas Zimmer ab, der mit Carsten Neuheisel noch als Stellvertreter mitarbeiten wird.

Laßotta ist 20 Jahre alt und hat 2014 sein Abitur abgelegt. Im Moment absolviert er ein duales Studium zum Kommissar, für den berufsbegleitenden Teil hat er sich die saarländische Polizei ausgesucht. Dem Tennisspieler, Skifahrer und Skilehrer liegt der Ausbau der Fahrradwege am Herzen. „Die Mitarbeit und das Engagement in der JU sollen Freude machen, das war mir bei der Zusammenstellung des Teams wichtig“, so Laßotta.

Der Zwanzigjährige hat sich im Freizeit-, im sozialen wie im politischen Bereich einiges für das Jahr 2015 vorgenommen, so die Teilnahme am Faschingsumzug und am Stadtfest, eine Führung durch die Karlsberg-Brauerei, einen Spielenachmittag im Altersheim, einen gemeinsamen Diskothekenbesuch und eine Führung durch den saarländischen Landtag.

Als Schriftführerin fungiert Carina Merz, als Schatzmeister Andreas Wagmann mit Stellvertreterin Julia Bertzel, die Öffentlichkeitsarbeit hat Lisa-Marie Klemmer übernommen. Die Organisation leiten Nicole Häffner und Marius Laßotta. Zahlreiche Beisitzer komplettieren das Team: Laura Endress, Felix Blies, Mike Hasler, Benjamin Motsch, Katharina Debold, Svenja Geörg, Marius Heil, Manuel Laßotta und Niclas Hoffmann.