CDU-Stadtratsfraktion unterstützt OB Meyer beim Rathaussturm

22. Februar 2020

Kräftig unterstützt hat die CDU-Stadtratsfraktion OB Ulli Meyer bei der Rathauseroberung. Sämtliche Karnevalisten, Elferratspräsidenten aus dem gesamten Stadtverband mit Garden sowie viele Bürgerinnen und Bürger und zahlreiche Verwaltungsmitarbeiter waren dabei. Beim verbalen Schlagabtausch mit den vor dem Rathaus Wartenden schien der OB die Oberhand zu behalten, konnte er doch den Vorwurf abwehren, er arbeite zu langsam (Ich mache alles mit Hand und Fuß); die Akten nehme er abends mit nach Hause und bringe sie morgens wieder so mit, wie er sie abends mitgenommen habe. Auch das konnte er parieren. Wenn er St. Ingbert zur heimlichen IT-Hauptstadt mache, wo bleibe da die Nachhaltigkeit? Auch das zeigte sich als haltloser Vorwurf, denn der OB spare, trage den Mantel seines Vaters, der aus natürlichem Material sei und noch Holzknöpfe enthalte. Das sei nachhaltig!

Schließlich wurde es den vorm Rathaus Wartenden zu bunt, sie stürmten in den ersten Stock und bemächtigten sich des Rathausschlüssels. Der großen Menge konnten der OB und seine Beigeordnete Nadine Müller nicht standhalten, das Rathaus ist jetzt in fester Hand der Karnevalisten – bis Aschermittwoch, denn da muss der OB wieder arbeiten. Fotos: Christa Strobel