Toiletten: Umsetzung guter Ideen statt Streit-Hanseleien

5. Februar 2015

untitledjeremyDie Junge Union St. Ingbert unterstützt die Forderung des Seniorenbeirates und Ortsvorstehers Ulli Meyer nach einer Verbesserung der Toilettensituation, so der Stadtverbandsvorsitzende der Jungen Union, Jeremy Wendel. Die Ortstermine des Seniorenbeirates und des Ortsrates belegen, in welch katastrophalem Zustand die Toilettenanlagen sich befinden.

Die Reaktion der Bevölkerung hat gezeigt, wie stark der Bedarf an sauberen, erreichbaren und geöffneten Toiletten in der Innenstadt ist. Umso unverständlicher ist es, dass Oberbürgermeister Hans Wagner mit fadenscheinigen Vorwänden im Ausschuss Stadtentwicklung und Umwelt versucht hat, dieses Thema abzuwürgen. Bedauerlicherweise fange nach Meinung der Jungen Union, der OB mit seiner Blockadehaltung seine Streit-Hanseleien nun zu Lasten der Senioren an. Die Praxis in anderen Städten Deutschlands hat längst gezeigt, dass das Konzept der „Nette(n) Toilette“ funktioniert. „Die Junge Union fordert vom OB Lösungen für die Probleme der Menschen und keine Blockade guter Ideen“, so der Stadtverbandsvorsitzende der Jungen Union Jeremy Wendel.