„Rund um Dalem“ – mit Fango-Packung

29. Oktober 2017

Die diesjährige Herbstwanderung der CDU Rentrisch und der Wanderfreunde Rentrisch führte die Teilnehmer auf den neuen Wanderweg „Rund um Dalem“. Der 11 km lange Rundweg wurde am 19. Juli 2016 durch Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer eröffnet. Er erschließt die reizvolle und wunderschöne Bliesgaulandschaft der Biosphärenregion. Die Strecke wurde in jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit durch den Heimat- und Kulturverein Heckendalheim geschaffen und ausgeschildert.

Nach dem Start an der Wiesentalbrücke ging es durch das Wiesental – zum Nußweiler Hof – durch die Zehnwäldchenklamm – Jünglingsbrunnen – Hahner Klamm – vorbei am Sportplatz – durchs Heggepädche – Römerstrasse – durch die Flürches Klamm – und zurück zum Ausgangspunkt.

Das feuchte Wetter in Kombination mit lehmigem Untergrund ließ manchen Wanderer nähere Bekanntschaft mit dem schlammigen Boden machen. Man nahm es mit Humor und vertraut nun auf die gesundheitsfördernde Wirkung der erhaltenen „Fango-Packung“.

So sieht man sich auch bestens gerüstet für die nächste Wanderung im Frühjahr 2018.