Pfarrer Sturm künftig Generalvikar in Speyer

20. März 2018

„Es ist wirklich ein Glücksfall für unser Bistum, dass unser Stadtpfarrer Andreas Sturm künftig als Generalvikar in Speyer Verantwortung übernehmen wird. Gleichzeitig ist es schade, dass er unsere Pfarrei schon nach wenigen Jahren wieder verlässt,“ so Bürgermeister Pascal Rambaud. „Mir ist ganz besonders die verbindliche Art bei den zahlreichen Gesprächen über die Kinderbetreuung durch die konfessionellen Kindergärten in Erinnerung.

Seine Idee, die Friedhofskapelle zu einem Columbarium umzuwidmen, in dem gleichzeitig Gottesdienst gefeiert werden kann, sollten wir in den städtischen Gremien unbedingt weiterverfolgen. Außerdem hat Pfarrer Sturm die sechs St. Ingberter Gemeinden in die neue Struktur der Stadtpfarrei überführt und dabei in hohem Maße die Bedürfnisse und Empfindungen der Gläubigen berücksichtigt. Ich wünsche ihm auch in Speyer eine glückliche Hand und Gottes Segen.