Nachruf auf Werner Zimmer

26. April 2015

220px-Zimmer_Werner_2Die CDU St. Ingbert trauert um ihr Mitglied Werner Zimmer. Der Journalist starb in der vergangenen Woche im Alter von 78 Jahren. Den meisten Menschen dürfte er als „Mister Sportschau“ aus dem Fernsehen bekannt sein. Bemerkenswert war außerdem sein Engagement für den saarländischen Sport und für St. Ingbert.

Werner Zimmer war seit 50 Jahren Mitglied der CDU und wirkte zuletzt in St. Ingbert u.a. in der Jury des Heinrich-Henrion-Preises der Jungen Union mit und nahm immer dann, wenn es sein Terminkalender erlaubte, an den Veranstaltungen der Partei teil.

Frank Luxenburger, CDU-Ortsverbandsvorsitzender St. Ingbert-Mitte: „Seine tolerante, offene, herzliche und selbstlose Art, sein objektiv-kritischer Ansatz und sein Engagement werden uns fehlen. Der Familie und den Angehörigen sprechen wir unser Mitgefühl aus.“