Jörg Schuh bleibt erster Vorsitzender der CDU Rohrbach – Verjüngung im Vorstand – Erfahrung plus frischer Wind

4. Oktober 2015

webCDU_OV_Rohrbach_2015Die CDU Rohrbach hat einen neuen Vorstand gewählt, der sich aus erfahrenen CDU-Mitgliedern, aber auch jungen zusammensetzt.  Unter der Versammlungsleitung des CDU Stadtverbandsvorsitzenden Pascal Rambaud im Hotel-Restaurant „Zum Mühlehannes“ wurde der bisherige erste Vorsitzende Jörg Schuh erneut wiedergewählt. Er führt den Ortsverband seit 2007. Seine beiden Stellvertreter sind die Stadtratsmitglieder Thomas Magenreuter und Jeremy Wendel. Letzterer ersetzt Christel Michély-Fickinger, die aus privaten Gründen kürzer treten möchte, sich jedoch weiterhin u. a. im Ortsrat engagieren wird.

Beide Stellvertreter übernehmen zusätzlich das Amt des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit. Schatzmeister bleibt Matthias Lickteig, ebenso wurde das Ortsratsmitglied Patrick Würtz als Organisationsleiter bestätigt. Für das Amt des Schriftführers zeichnen nun Eva Rohe und Adrian Baumann verantwortlich. Beisitzer im Vorstand sind: Manfred Agatter, Patrick Bettinger, Egon Fischer, Gisbert Groh, Wolfgang Heib, Nadine Hoffmann und Jens Ruschmaritsch.

Bürgermeister Rambaud hob die geglückte Verjüngung des Vorstandes hervor, in welchem sich altbekanntes erfahrenes Personal und neue Gesichter wiederfinden. „Es ist in der heutigen Zeit nicht leicht, gerade jüngere Leute für die aktive politische Mitarbeit im Vorstand und auch in kommunalen Gremien zu gewinnen. Umso erfreulicher ist es, dass der CDU Ortsvorstand Rohrbach mit einem durchschnittlichen Alter von knapp über 40 Jahren sehr gut da steht“, so der CDU Stadtverbandsvorsitzende zusammenfassend.