Impressionen vom Wahlkampfstand mit AKK und Federweißer

23. September 2017

Der Vorsitzende des Ortsverbandes St. Ingbert-Mitte, Frank Luxenburger, begrüßte zusammen mit Sandra Derschang von der Frauenunion und Fabian Laßotta von der JU bei bestem Wetter zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der saarländischen CDU. Er freute sich über den Besuch von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Minister Stephan Toscani, Finanzstaatssekretär Dr. Ulli Meyer, den Landtagsabgeordneten Jutta Schmitt-Lang und Alexander Funk, dem neu gewählten Bundestagsabgeordneten Markus Uhl, dem Landesvorsitzenden der Senioren-Union, Günther Schwarz sowie vielen Kreistags-, Stadtrats- und Ortsratsmitgliedern aus dem Stadtverband St. Ingbert.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, um nicht nur mit der Ministerpräsidentin anzustoßen, sondern auch mit den zahlreichen Mandatsträgern der CDU ungezwungen ins Gespräch zu kommen. Es gab interessante Diskussionen mit den politischen Amtsträgern und es wurden natürlich viele Fragen zur Bundestagswahl gestellt und beantwortet.

Eine sehr kleine Besucherin überreichte der Ministerpräsidentin sogar ein selbst gemaltes Bild. Das Fest, das zum ersten Mal von den Wahlkampfständen zur Bundestagswahl begleitet wurde, kam bei den zahlreichen Besuchern nicht nur wegen des süffigen Federweißers sehr gut an. „Ich hoffe, dass dieses Fest den vielen Besuchern keine allzu großen Kopfschmerzen bereitet hat!“ – so der Ortsvorsitzende Frank Luxenburger. Der Erlös der Veranstaltung, da waren sich alle Beteiligten einig, wird dem Kinderschutzbund gespendet.

„Vielleicht gelingt es auch, dass sich ein Winzer aus Rhodt mit einem eigenen Stand beim nächsten Fest vorstellt – dies wäre im Rahmen unserer Partnerschaft eine schöne Sache“ – wünschte sich Frank Luxenburger.