Frühjahrswanderung der CDU Rentrisch mit den Wanderfreunden Rentrisch

27. März 2015

CDURentrischAm Sonntag, den 22.03.2015 trafen sich über 30 Wanderer der CDU und der Wanderfreunde Rentrisch zu ihrer traditionellen Frühjahrswanderung. Wanderführer Karlheinz Ferchel hatte mit dem Karl-May-Weg in Sulzbach eine interessante und abwechslungsreiche Strecke ausgesucht. 

Auf dem Karl-May-Weg konnten die Wanderer die schönsten Seiten der Wandergebiete Ruhbachtal und Brennender Berg bewundern. Auf rund 14 Kilometern informierte man sich an mehreren Stationen mit Informationstafeln über das Leben Karl-Mays’ und bewunderte aufwendig geschnitzte Holzskulpturen. Auf teilweise schmalen Pfaden ging es durch den dichten Wald. Die vielseitige Landschaft erinnerte so manchen an die Kulisse eines Abenteuerfilms. Auf halber Strecke verließ die Gruppe den Rundweg, um im Naturfreundehaus Sulzbach einzukehren. Mit weiteren 15 Mitgliedern und Freunden, die nicht mehr gut zu Fuß sind, aber immer wieder gerne am gemütlichen Beisammensein teilnehmen, wurde zusammen Mittag gegessen. Es war eine Wanderung mit kulturellen Hintergrund, die trotz anfänglich wenig frühlingshaftem Wetter, bei den Wanderfreunden und Mitgliedern der CDU Rentrisch sehr viel Zuspruch gefunden hat.