Endlich: Zusammen.Arbeiten: Amtsübergabe an Ulli Meyer

24. Oktober 2019

Heute erhielt der gewählte Oberbürgermeister, Professor Dr.Ulli Meyer (CDU), in einer Mitarbeiterversammlung unter Anwesenheit der Stadt- und Ortsräte von Bürgermeister Markus Schmitt die Urkunde überreicht und ist damit ab sofort offiziell Oberbürgermeister.

Er betonte, dass er Wert auf eine ehrliche, sachliche Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Verwaltung, dem Stadtrat, den Ortsvorstehern und den Ortsräten legt, unter Berücksichtigung demokratischer Prinzipien. Es soll stets hinterfragt werden, welchen Nutzen Ideen, Anregungen, Maßnahmen für die Stadt bringen; eine Entscheidung soll getroffen werden immer im Zweifel für die Bürger,  für die Vereine und für die Unternehmen. Ein Herzensanliegen ist dem neuen OB, dass ausreichend und qualitativ gut eingerichtete Kitas und gut eingerichtete Grundschulen in St. Ingbert vorhanden sind. Menschlichkeit und Herz sollte die Zusammenarbeit prägen. Er stellte drei Fragen, auf die er erläuternd einging: Woher kommen wir? Wo stehen wir? Wohin wollen wir? Den ganzen Tag besuchte er St. Ingberter Einrichtungen und traf sich mit vielen Bürgern. Fast die gesamte CDU-Stadtratsfraktion war bei der Amtsübergabe anwesend. Fotos: Christa Strobel