CDU begrüßt Ernennung von Ulli Meyer zum Finanz-Staatssekretär

10. Mai 2017

„Ulli Meyer ist mit ganzem Herzen St. Ingberter – als Ortsvorsteher setzt er sich für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in einer sachlichen Art ein“, so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Pascal Rambaud. Umso mehr begrüßt der CDU-Stadtverband St. Ingbert seine Ernennung zum Finanz-Staatssekretär. „Gute Arbeit in Saarbrücken in der Staatskanzlei, gute Arbeit als Ortsvorsteher – beides wird ihm in der neuen Funktion helfen“, so Frank Luxenburger, CDU-Vorsitzender St. Ingbert-Mitte.  

Pascal Rambaud bedankte sich auch bei  Axel Spies, dem scheidenden Finanz-Staatsekretär, der in der CDU St. Ingbert aktiv ist: Ihm und dem Finanzminister und langjährigen CDU Ortsvorsitzenden Stephan Toscani sei es zu verdanken, dass das Saarland  bei den Bund-Länder-Finanzbeziehungen 500 Mio Euro mehr ab 2020 habe. „St. Ingberter sind offensichtlich gut für die Landesfinanzen“, so Pascal Rambaud.