Barrierefreiheit

26. Januar 2015
pascalDie CDU-Stadtratsfraktion hat das Thema Barrierefreiheit in diesem Jahr auf die politische Agenda gesetzt. Hierzu hat sie bereits eine Reihe von Anträgen gestellt, die nun im Ausschuss und Stadtrat diskutiert werden. Unter anderem handelt es sich dabei um die Forderung nach einer Zusammenstellung aller barrierefreien Angebote (Restaurants, Geschäfte, Toiletten etc.) und die Veröffentlichung auf der Webseite der Stadt bzw. als Flugblatt. 

Uns ist bewusst, dass bauliche Veränderungen eine langfristige Angelegenheit sind. Daher sind wir stets auch auf der Suche nach kurzfristigen Lösungen. Auf Initiative eines engagierten St. Ingberters hat Fraktionsvorsitzender Pascal Rambaud persönlich eine mobile Rampe beschafft, die es Menschen mit einer Behinderung ermöglichen soll, die Geschäfte und Restaurants in der Innenstadt zu erreichen. Diese Rampe wird er am kommenden Mittwoch, 28.Januar, 17 Uhr, dem Vorsitzenden des Vereins für Handel und Gewerbe, Nico Ganster, und dem Betreiber des Times, Thorsten Ulrich, überreichen. Die Rampe wird vor dem Times überreicht.