40 Jahre Ingobertusmesse

4. Oktober 2019

In seiner Rede zur Eröffnung der 41. Ingobertusmesse wies der künftige Oberbürgermeister Professor Dr. Ulli Meyer auf  Jubiläen hin: jetzt 40 Jahre Ingobertusmesse, gestern 100 Jahre Verein Handel und Gewerbe, bald 120 Jahre Stadtrechte für St. Ingbert und 50 Jahre Stadt St. Ingbert. Den Erfolg der Ingobertusmesse, die größte im Saarland, ließ Ulli Meyer Revue passieren. Von Klein auf hat er schon mit seinem Vater die Anfänge erlebt. Die Messe habe davon profitiert, dass man mit großem Engagement mit dabei ist, gemeinsam  die Trends der Zeit beachtet und auf die Zukunft reagiert habe.

Wichtig sei die Fragestellung: Wo wollen wir hin, wo stehen wir, wo kommen wir her? Der künftige OB begrüßte die anwesenden Stadtratsmitglieder und die Mitarbeiter der Stadt. Er betonte, dass man gemeinsam auf einer gesunden Basis und mit gegenseitigem Respekt zusammenarbeiten wolle.

Mitarbeiter der Stadt schenkten ihrem zukünftigen Chef einen Regenschirm mit St. Ingberter Motiven. Er kann zum Preis von 29,90 Euro bei der Stadt auf der Messe gekauft werden.

Beim Rundgang und im Zelt – Fotos: Barbara Hartmann und Christa Strobel