20 Jahre Zukunft – CDU Saar-Regierung

29. September 2019

So lautete die CDU-Veranstaltung in der St. Ingberter Industriekathedrale, bei der der Übernahme der Saar-Regierung durch die CDU am 5.9.1999 gedacht wurde. Die ehemaligen Ministerpräsidenten Peter Müller und Verteidigungsministerin Annegret-Kramp-Karrenbauer ließen mit dem jetzigen saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans die vergangenen Jahre Revue passieren. Man merkte dabei, dass Peter Müller seinen Humor nicht verloren hatte. Er hob die Leistungen von Annegret Kramp-Karrenbauer hervor, die u.a. eine Milliarde mit ins Saarland gebracht hat. AKK schilderte die etwas anderen Gegebenheiten in Berlin, was die Presse und die Journalisten betrifft. Tobias Hans betonte, allen drei Regierungen  der Strukturwandel wichtig gewesen, sie hätten eingeleitet, was jetzt fruchten würde: die Erfolge im Bereich DFKI, Cispa und Computer-Sicherheit, die zu erwartenden Ansiedlungen auf dem Unigelände. Er verschwieg auch nicht, dass derzeit in der Saar-Industrie nicht nur Positives zu verzeichnen ist.

Viele Stadtratsmitglieder waren anwesend, auch der künftige Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer und Landtagspräsident Stephan Toscani.